Chili-Fire Zündsysteme:

Mikrocontroller gesteuerte 24- Kanal Funkzündanlage mit bidirektionaler
Kommunikation. Der Status jeder Box wird an den Sender weitergeleitet
und an diesem optisch angezeigt, somit sind z.B: Empfangsprobleme oder
schlechte Batterien sofort sichtbar. Auf Grund konsequenter SMD-Bauweise
konnten die Empfänger sehr klein gehalten werden, was auch den Einsatz
als Körper -Empfänger erlaubt. Trotz der geringen Größe wurde alles für
einen universellen Einsatz ausgelegt. Mit der freien Software
Pyrocontrol von Yannic (Pyrobla www.feuerwerk-forum.de) können auch
Klangfeuerwerke über die USB -Schnittstelle gezündet werden.

Allgemeine technische Daten:

Sende- /Empfangsfrequenz:       868Mhz
Datenübertragung:                     32-bit verschlüsselte Funkübertragung
Reichweite:                               je nach Gelände bis zu 800m

 

 

 

Chili-Fire TX-8 [Sendermodul]

Zündmodus:                                    Manuell / PC - Software
Spannungsversorgung:                     9V Batterie (5-12V Eingangsspannungsbereich)
Sicherung:                                      Schlüsselschalter an der Stirnseite

 

 

 

Chili-Fire RX-8 [Empfängermodul]

 

Funktionsmodi:      

 

Testmodus: Durchgangsprüfung der einzellnen Zündkanäle                                                       

Zündmodus: Eigentlicher Betriebsmodus, Kanäle werden nach Befehl des Senders gezündet.    

Steppermodus: momentan noch nicht verfügbar (wird in der nächsten Software Version implementiert)


Spannungsversorgung:                 9V Batterie (5-12V Eingangsspannungsbereich)
Zündspannung:                            22V über Step-Up Converter
Zündkreiswiderstand:                    max. 20Ohm / max. 10 A-Zünder pro Kanal
minimale Zündfolge:                      50ms

 

 

 

Da wir KEINE Firma sind, können wir unsere Zündsysteme nicht zum verkauf anbieten! Sie dienen lediglich unserm Hobby und wurden ausschließlich für den privaten gebraucht entwickelt und gebaut. Wir wissen zwar um die Notwenidgkeit einer gut funktionierenden und vorallem preiswerten Zündanlage, gerade im Hobby Pyrotechnikbereich, allerdings wäre ein vermarkten unserer Anlagen zu aufwendig. Tut uns sehr leid.

Produktion und Entwicklung: Markus Jochum

Chili-Fire

Am Rain 44

6710 Nenzing

www.chili-fire.at